PROOFF

#001 EarChair

SCHUTZ VOR DEM LÄRM. DAS ÖFFENTLICHE INS PRIVATE GEKEHRT.

Wie ein Raum

Was geschieht, wenn Möbel mit der Idee designt werden, dass sie sich wie ein Raum verhalten sollen? Das Ergebnis ist eine private Sphäre, die gut in den öffentlichen Raum eingebettet ist, ein angemessener Platz der Ruhe mitten im Geschehen, ein flexibler und sozialer Treffpunkt, der eigentlich überall anzutreffen ist. Wenn zum Beispiel ein Stuhl mit der entsprechenden Höhe und mit einer runden Ästhetik designt wurde, so ist das Resultat ein durchdachter akustisch optimierter EarChair, indem ma in seiner eigenen Spähre ganz sich selbst sein kann. Fügt man noch einen weiteren Stuhl hinzu, dann wurde ein Raum innerhalb eines Raumes erschaffen.

Genau dort, in einem offenen öffentlichen Raum ist es einem nun möglich, eine private Unterhaltung zu führen, einen Anruf zu tätigen oder sich ganz privat etwas nach seinen Wünschen anzuhören.

Der in die Armlehne des EarChair eingebaute Tisch bietet zudem einen individuellen Ort, an dem man seinen Kaffee geniessen, Notizen machen oder einfach nur an seinem Laptop arbeiten kann. Unabhängig davon, wie viele Stühle angeordnet sind oder wie gross der Raum letztendlich ist - einzigartige Variationsmöglichkeiten in Bezug auf Farb- und Stoffwahl geben jedem Raum mit Hilfe eines EarChairs einen persönlichen Charakter.