PROOFF

#005 SitTable

ZURÜCKLIEGEN. GERADE SITZEN. BEWEGEN, DREHEN, ARBEITEN, LESEN, BERATEN ODER ENTSPANNEN. ALLEINE ODER ZUSAMMEN.
 
Sozialer Ort für Besprechungen
 
Menschen kommunizieren auf unterschiedliche Art und Weise. Das Design für den SitTable hat dies erkannt und geht auf die verschiedenen Bedürfnisse ein. Sor wird der SitTable einerseits zu einem Platz zum Denken, andererseits aber auch zu einem sozialen Treffpunkt. All das, während neuen Möglichkeiten durch das Verbinden und Ausprobieren der grenzenlosen Möglichkeiten der Funktionalität geschaffen werden.
 
Beispielsweise kann es ein ruhiger Leseplatz in einer Bibliothek oder ein Bereich zum Arbeiten und Entspannen in einer Flughafenlounge sein. Oder auch einfach nur ein Wartezimmer in einem FrontOffice oder einer Schule. Oder er fungiert als Treffpunkt im Rahmen von Ausstellungen oder in Geschäften. Welche Funktion er letztendlich bekommt - jedem wird die Chance geboten, für sich selbst eine praktische Nutzung des SitTables zu erforschen.
Das Design ist so konziepiert, dass es den von einem selbst beabsichtigten Zweck im Hinblick auf die Funktionalität und Ausgestaltung erfüllt.
 
Die hybride Form des SitTables vereint zwei multifunktionale Möbelelemente und befähigt so seine Benutzer, zwischen einer reichen Auswahl an raumschaffenden Gestaltungsmöglichkeiten auszuwählen. Er präsentiert einen neuen Ansatz für die Disziplin der räumlichen Organisation.